Die Ausbildung

Die Ausbildung:

Hexenschule Hexenausbildung
Die Hexenschule besteht aus 7 Modulen, die in aufsteigender Reihenfolge absolviert werden.
Jedes Modul endet mit einer schriftlichen Prüfung, die als Teilprüfung zur Erlangung des Venefica-Zertifikates gilt und mit einer Kursbestätigung ausgezeichnet wird.

Jedes Modul umfasst:

• Den Online-Kurs
  • Die Prüfung
  • Zugang zum virtuellen Klassenzimmer, dem Witchbook, für mindestens 6 Monate bzw. für die Dauer des Onlinekurses + 2 Monate

Wer alle 7 Modulprüfungen positiv absolviert hat, hat den ersten Teil zur Erlangung des Venefica-Zertifikates erreicht.
Den zweiten Teil der Ausbildung bildet eine schriftliche Abschlussarbeit über ein, gemeinsam mit Schüler und Schulleitung, vereinbartes Thema.
Die positive Beurteilung der Arbeit gilt als Abschluss der Ausbildung.
Danach wird der Absolvent mit dem Certificat Veneficus (cert. ven.) ausgezeichnet.

Für Interessierte, die nicht an der kompletten Schulung sondern nur an einzelnen Themenbereichen interessiert sind, bieten wir unsere Einzelkurse an. Entsprechende Informationen und Angebote hierzu finden Sie unter dem Menü „Einzelkurse„.

Ablauf:

Die Kurse finden ausschließlich online statt und starten in regelmäßigen Abständen. Jeweils im Februar, April, Juni, September und November startet ein Kurs des ersten Moduls.
Jeder Kurs wird nach dessen Ende mit dem darauf folgenden Modulkurs weitergeführt.
Die Schulung kann nach einem Modul unterbrochen und später weitergeführt werden.
Jeder Kurs führt mit Tages- und Wochenplänen, E-Mails, Videos, Handouts, Artikeln zu bestimmten Themen, zusätzlichen Ritualbeschreibungen usw. durch das gesamte Modul.
Die Kurse sind, je nach Lehrstoff, von unterschiedlicher Dauer.
Themen, die viele Übungen benötigen, brauchen auch viel Zeit. Daher dauern diese Module länger als solche, die eher „kopflastig“ sind. Die Teilnehmerzahl der Online-Kurse ist limitiert. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung und des Schulbeitrages gereiht.

Jeder Schüler hat während der Ausbildung automatisch Zugriff auf unser Witchbook. Es handelt sich hierbei um unser virtuelles Klassenzimmer bzw. unsere absolut private Hexengemeinschaft. Im Witchbook kannst du mit deinen Kollegen und den Lehrern die unterschiedlichsten Hexenthemen besprechen, ihr tauscht Erfahrungen aus, besprecht Probleme, schließt Freundschaften und zu manchen Ereignissen unternehmen wir einfach etwas virtuell gemeinsam.

Die Hexenschule kannst du völlig ortsunabhängig und weltweit absolvieren. Es ist nicht notwendig nach Klagenfurt zu reisen!

Zur Ausbildung kann man sich jederzeit anmelden! Mit der Anmeldung wird der Teilnehmer automatisch dem Online-Kurs mit dem nächstmöglichen Kursbeginn zugeteilt. Die Reihung erfolgt wie schon erwähnt, nach Einlangen der Anmeldung und des Kursbeitrages. Falls die Höchstteilnehmerzahl überschritten wird, erhält der Teilnehmer einen Fixplatz im nächstfolgenden Onlinekurs.

Das Venefica-Zertifikat:

Das Zertifikat „Venefica“ bzw. „Veneficus“ birgt einen Qualitätsstandard in sich, der über Wissen und Fähigkeiten der/s Hexe/rs Auskunft gibt. Dazu muss der Inhaber des Zertifikates 7 Teilprüfungen bestanden und den Nachweis erbracht haben, selbstständig auf wissenschaftlicher Basis (schriftliche Abschlussarbeit) arbeiten zu können.

Kommentare sind geschlossen.