Terms Of Business


Culstar School of Witchcraft
is a registrated non-profit association of Austrian law.
The fees you have paid are used to pay our expenses. The remaining money is used to finance our research which finally benefits our students and course participants by a better quality. The fee you have paid is a donation to our association.

Right of Withdrawal
According to law there is the possibility to withdraw an internet buying within 14 days. Because our scripts and the meditation CD can be copied they are excluded from the right of withdrawal! (all rights reserved by Culstar e.V.)

Conditions of Delivery
Delivery is done within 2-3 days after order in case the products are storing. If the delivery is delayed we will inform you by email or fax (e.g. there are only 2 or 3 ideal astrologic constellations for producing talismans or amuletts)
The shipping fees are added to the terms as agreed and so depend on the way of shipping (mail, express,...). For clarification of the costs we will contact you by email.

Guarantee
Because we are no commercial company but a non profit association there is no legal duty to issue a guarantee.
In case any damages happen during transportation (broken CDs or talismans) they will as a matter of course be substituted.
The legal conditions of a "private selling" are valid.

"External Sellings"
When you order books, tarot cards or star maps etc. you are directly forwarded to an internet company (e.g. Amazon). In this case the terms of business of the external company are valid which cannot be influenced by us.

Privacy
Your dates are NEVER passed to third parties. They are exclusively used for communication between yourself and Culstar e.V.

Registration
The registration to the school's modules, online courses and single courses can only be done by using the online registration form or our registration form sent by conventional mail. At any other kind of registration (email, phone, letter,...) the registrating person accepts the terms of business automatically.
The participant number at online courses and exercise courses is limited. So the registrations will be collected in incoming order of the registration forms (stamp or date of incoming online registration) and the incoming fee. Since the day of the registration (also when taking the school's single scripts) the student is registrated as a part-time-member at our association for 6 months. This membership doesn't cause any further obligation for the student.
When registrating the person accepts the terms of business completely.

Terms of payment
The participation fee has to be payed by bank transfer. After the participation fee has arrived at our bank account the scripts will be sent to the participant and the online course will be activated. Single courses work the same way. As soon as the fee has arrived at our bank account the course will be activated. At local courses a written verification about the payment has to be shown to the teacher or to the management of the school of witchcraft (e.g. at exercising courses here in Austria). All fees in EURO.

Cancellation
School of Witchcraft and single scripts:
Printed work (like e.g. the scripts) and media (like e.g. the meditation cd) cannot be changed or returned because of the possibility of copying.

Local Courses:
You can cancel your registration in a written way until at least 14 days before the start of the course (stamp or date of incoming email). In case of a cancellation after this time limit but before the start of the course we charge a 30% cancellation fee of the course fee. In case of not participating without any information or dropping out, the whole course fee will be charged. If a substitute is nominated no charge has to be payed.

Course dropouts
If the course drops out because of a desease or another urgent cause of the teacher/s:
- the course will take place on another day
- the course will be lead by another teacher
- the course will be cancelled and the fee will be refunded
In case of the dropout of a participant the missed time cannot be made up.

Certifications
When a module exam was succesfully finished the participant gets a written efficiency statement of the certain module which can be used as a part of the Venefica Certification.

Course fee
The course fee includes expenses and donations to benefit the association.

All copyrights for the scripts reserved. Unauthorized copying prohibited.
Alterations of any kind are reserved by Culstar. The scripts are written in German or English language. We accept no responsibility for any effects caused by our methods (especially for the USA).

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Die Hexenschule Culstar e.V.
ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein nach dem österreichischen Recht und als solcher nicht gewinnorientiert.
Die von Ihnen bezahlten Beträge werden genutzt, um unsere eigenen Unkosten zu begleichen. Der restliche Betrag wird genutzt, um unsere Forschungen zu finanzieren, was letztendlich wiederum durch Qualitätserhöhung unseren Kursteilnehmern zugute kommt. Der von Ihnen bezahlte Betrag gilt als eine Spende an unseren Verein.

Rücktrittsrecht
Nach geltendem Gesetz besteht die Möglichkeit bei einem Einkauf im Internet binnen 14 Tagen von diesem Kauf zurückzutreten. Da unsere Skripten und unsere Meditations-CD "kopierbar" sind, sind diese vom Rücktrittsrecht definitiv ausgeschlossen! (Das Urheberrecht liegt ausschließlich beim Verein Culstar.)

Lieferbedingungen
Der Versand wird, sofern die "Produkte" lagernd sind, innerhalb 2 bis 3 Tagen durchgeführt. Sollte sich die Lieferung verzögern, werden Sie von uns per Email oder Fax über diese Verzögerung informiert. (z.B. besteht bei der Herstellung von Talismanen und Amuletten nur 2 bis 3 mal pro Jahr eine passende astrologische Konstellation.)
Die Lieferkosten (Postgebühren) werden zu den vereinbarten Kosten hinzugerechnet und sind somit von der vereinbarten Lieferart (Post, EMS...) abhängig. Wir bleiben zur Abklärung der Kosten in ständigem Emailkontakt mit Ihnen.

Garantie / Gewährleistung
Da wir kein kommerzielles Unternehmen sind, sondern eine "private Institution" entfällt eine rechtliche Gewährleistungspflicht.
Wenn es zu Transportschäden kommt (zerbrochene CD oder Talisman), werden diese selbstverständlich von uns ersetzt.
Ebenfalls wenn unsere CD nicht abspielbar sein sollte.
Es sind also die rechtlichen Bedingungen eines "Privatverkaufs" gültig.

"Externer Verkauf"
Wenn sie Bücher, Tarotkarten oder Sternkarten bestellen werden Sie von uns direkt an einen Internethändler (z.B. Amazon) weitergeleitet. In diesem Falle sind die Geschäftsbedingungen des Händlers zu berücksichtigen die nicht in unserer Hand liegen.

Datenschutz
Ihre Daten werden IN KEINEM FALL an Dritte weitergegeben sondern dienen ausschließlich der Kommunikation zwischen Ihnen und dem Verein Culstar.

Anmeldung
Die Anmeldung zu den Modulen der Hexenschule sowie zu den Einzelkursen erfolgt schriftlich über das Online-Anmeldeformular oder über die per Post zugeschickten Formulare. Da wir bei Übungsseminaren und den Onlinekursen der Hexenschule eine begrenzte TeilnehmerInnenzahl haben, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs (Poststempel bzw. Datum des Empfangs der Online-Anmeldung) und in weiterer Folge ihres Zahlungseinganges berücksichtigt.

Zahlungsbedingungen
Die Teilnahmegebühr ist per Vorabüberweisung zu entrichten. Ein schriftlicher Nachweis über die getätigte Zahlung ist nur direkt bei Seminaren vorort (oder früher) der Kursleitung oder der Vereinsleitung vorzuweisen.
Bei der Onlineschule werden die Skripten nach Eingang des Kursbeitrages auf dem Vereinskonto dem Teilnehmer zugeschickt und der Onlinekurs freigeschaltet.
Einzelkurse werden ebenfalls nach Eingang des Kursbeitrages auf dem Vereinskonto freigeschaltet. Alle Preise in EURO.

Stornierungen
Im Fall einer Verhinderung bei Kursen vorort bitten wir Sie um schriftliche Stornierung bis 14 Tage vor Kursbeginn (Datum des Poststempels). Bei Abmeldung nach dieser Frist aber vor Seminarbeginn verrechnen wir eine Stornogebühr von 30%, bei Nichtteilnahme ohne Benachrichtigung, Abbruch bzw. einseitiger Beendigung des Seminars durch den/die TeilnehmerIn müssen wir die gesamte Teilnahmegebühr in Rechnung stellen bzw. ist auch keine (auch nicht teilweise) Rückerstattung des Seminarbeitrages möglich. Bei Nominierung eines Ersatzteilnehmers entfällt die Stornogebühr.

Unterrichtsausfälle
Entfällt der Unterricht aufgrund Erkrankung oder zwingender Verhinderung der Kursleitung so wird der Unterricht entweder:
- zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt
- von einer Vertretung gehalten oder
- abgesagt und der Kursbeitrag den ausstehenden Stunden entsprechend rückvergütet
Bei Unterrichtsausfällen von seitens des Schülers können die versäumten Stunden nicht bzw. nur auf dem Kulanzweg eingebracht werden.

Haftung
Haftungsansprüche gegen die Hexenschule Culstar e.V., welche sich auf Schäden jeglicher Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Zeugnisse / Bestätigungen
Nach erfolgreich bestandener Modul-Prüfung erhält jeder Schüler bzw. Teilnehmer einen schriftlichen Leistungsnachweis, der als Teilprüfung zur Erlangung des Venefica-Zertifikates gilt.

Kursabsagen
Der Verein Culstar behält sich vor, aus zwingenden Gründen angekündigte Kurse abzusagen. In diesem Fall wird eine bereits bezahlte Teilnahmegebühr vollständig rückerstattet. Ein weitergehender Schadensersatzanspruch wird ausgeschlossen.

Bezahlung / Umkostenbeitrag
Die Bezahlung der Kurse ist als Umkostenbeitrag und als Vereinsspende zu verstehen!

Die Skripten sind urheberrechtlich geschützt. Jegliches Kopieren der Skripten ist verboten.
Eventuelle Änderungen bleiben dem Verein vorbehalten.
Die Skripten sind in deutscher bzw. englischer Sprache verfasst.